Zwischen Trubel und Ruhe – Reitertage in Wingst

11. August 2008 – 

In diesem Jahr fand das 101. Dobrockturnier in Wingst statt. Auch wenn RuheForst augenscheinlich nichts mit Pferden und Reitern zu tun hat, so war es die Lage des Turnierplatzes die uns veranlasste, dort mit einem Informationsstand präsent zu sein.
Denn direkt gegenüber des Turnierplatzes befindet sich der urwaldähnliche RuheForst Wingst. Moosbewachsene Bäume und Stubben laden hier zu einem erholsamen Spaziergang ein. Vom Trubel des Reitplatzes konnten Interessierte beim Schlendern durch den Wald, vorbei an den moorigen Stellen des Waldes Abstand nehmen und die Stille des wundersamen Forstes genießen.
Bei den nächsten Führungen am 24. August sowie am 07. September können Sie wieder mit dem Waldbesitzer Herrn G. von der Wense eine kostenlose Führung begleiten und ihn zum Thema Waldbestattung befragen. Los gehts jeweils um 14:30 Uhr am Parklplatz beim Forsthaus Dobrock. Weitere Infos und Kontaktdaten finden sie auch unter www.ruheforst-wingst.de.

Reitertage Wingst 1 in Reitertage Wingst 2 in Reitertage Wingst 3 in Reitertage Wingst 4 in Reitertage Wingst 5 in Reitertage Wingst 6 in